Socken im Doppelpack

Nachdem ich jetzt schon seit 2 Monaten keine fertigen Socken mehr zeigen konnte, gibts heute Socken im Doppelpack!

Größe 45
Austermann Step Irland Color „Moyne“
72 M auf Karbonz 2,75 mm

Die Wolle für diese Socken habe ich kurz nach Weihnachten bei Fischer Wolle gekauft. „Irland Color“ ist für mich als Irland-Fan natürlich ein MUSS. Also habe ich das schönste Knäuel ausgesucht und für den Schatz verstrickt.

Die Wolle hat einen Aloe Vera und Jojoba Öl Zusatz. Meiner Meinung nach wäre das zwar nicht nötig, aber die Wolle ist wirklich super weich und angenehm zu verstricken.

Vorerst wandern die Socken in die Vorrats-Schublade. Denn der Schatz ist noch bestens mit Socken versorgt.

Sind die nicht toll? Die Austermann Step könnte zu meiner neuen Lieblings-Industrie-Sockenwolle werden.

+~+~+~+~+~+~+~+

Größe 38
Knitting Spiro (namenlos)
64 M auf Karbonz 2,75 mm

Die Wolle habe ich beim diesjährigen Wollefest in Backnang gekauft, im Hotelzimmer gewickelt und sofort angestrickt. Der Strang hat ganz anders ausgesehen, als die Socken. Ist das nicht komisch?

Leider war der Strang nicht ganz durch gefärbt. Deshalb ist eine Socke viel heller als die andere. Ich finde zwar die Unregelmäßigkeit und den Überraschungseffekt von Handgefärbtem toll, aber es wäre schon schön, wenn die Socken die gleiche Farbintensität hätten.

Die Wolle an sich war ziemlich hart, hat sich aber super verstricken lassen und ich denke die Socken lassen sich auch gut tragen. Es ist gut, dass die Wolle etwas stabiler ist, denn meine Socken müssen einiges aushalten.

Ich freue mich jedenfalls schon auf meine anderen beiden Spiro-Stränge.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne, Industriegarne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

