Paragon Socks

Größe 40
Das Schneeschaf „Heather“
64 M auf Veilchenholz 2,75 mm
Paragon Socks von VeryBusyMonkey

Das erste Sockenpaar des Jahres! Und mir gefallen sie super gut. Leider bleiben sie nicht bei mir, denn ich habe die Socken für einen Tausch gestrickt. Im Laufe der Woche machen sie sich auf den Weg nach Amerika.

Auf diesem Bild sind die Farben ganz gut getroffen. Es war wirklich nicht einfach, dass hin zu bekommen. Die Kamera hat die Farben bei jedem Bild ausgeblichen. Außer bei dem.

Das Muster ist super einfach zu stricken, sieht aber toll aus. Die Anleitung wartet in meinem Sockenkorb auf ein neues Opfer. 😀

Allerdings sind die Socken sehr locker. Ich habe mit „meiner“ Maschenzahl und Nadelstärke gestrickt. Aber wenn ich die Socken nochmal stricke, werde ich wohl ein 2,5 mm Nadelspiel verwenden. Denn Maschen reduzieren geht wegen dem Muster nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Paragon Socks

  1. Sandra S. schreibt:

    Hallo Resi 🙂 Die Socken sehen toll aus, die Farbe suuuperschön und das Muster ist auch klasse. Und das dicke Garn ist dir auch richtig gut gelungen 🙂 lass die Grüße hier
    PS: Ich hab jetzt auch wieder ein neues STrick- und Spinnblog eröffnet. Vielleicht magst mich ja mal besuchen http://diesandraspinnt.blogspot.de
    lg, die Sandra

  2. Nadelmasche schreibt:

    Hallo,
    schön sind die Socken geworden, schöne Farbe.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Kommentar verfassen

