Bücher im 4. Quartal

Wieder einmal ist es kaum der Arbeit wert, diesen Eintrag zu schreiben. Das einzige, was ich hier auflisten kann, sind die „Lycidas“ Hörbücher, die ich zum wiederholten Male gehört habe.

Aber nachdem ich dazu noch keinen Eintrag geschrieben habe, ist es vielleicht mal an der Zeit.

  • Lycidas
  • Lilith
  • Licht
  • Scherben
  • Spiegel
  • Lüge
  • Limbus
  • Lumen

Im Original sind es nur drei dicke Bücher: Lycidas, Lilith und Lumen. Aber für die Hörbuch-Reihe hat Audible die Bücher in mehrere Teile getrennt. Den 4. Band „Somnia“ muss ich mir erst noch anhören. Das Hörbuch dazu gibt es noch nicht all zu lange und ich habe die anderen Hörbücher gehört, um wieder „rein“ zu kommen.

Insgesamt reden wir hier von gut 45 Stunden Hörgenuss.

Mittlerweile höre ich die Bücher zum 3. Mal. Beim aller ersten Durchgang, war ich anfangs etwas skeptisch. Aber nach den ersten paar Stunden war ich begeistert. Christoph Marzi hat eine sehr blumige und verstaubte Art zu schreiben. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir die Bücher anhören kann und sie nicht selbst lesen „muss“.

Gelesen werden die Bücher von Helmut Krauss und Anke Reitzenstein. Beide sind hervorragende Sprecher, die die Bücher zu Bildern werden lassen.

Der Inhalt der Bücher lässt sich nur schwer kurz fassen. Es passiert soooo unendlich viel. Deshalb verweise ich hier einfach auf die Verlagsseite von Heyne.

+~+~+~+~+~+~+~+

Mit diesem Eintrag beende ich meine Bücher-Einträge. Ich lese in letzter Zeit einfach viel zu wenig, als dass es sich lohnen würde darüber zu berichten. Und nachdem ich zum Wiederhören meiner Lieblingshörbücher neige, gibt  es in dem Bereich auch nur selten etwas Neues.

Dieser Beitrag wurde unter Hörbücher, Romane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

