Primana Cowl – mein neues Design

Heute hatte ich endlich ein bischen Zeit um mich „zum Spaß“ an den PC zu setzten. Also habe ich ein paar Einträge geschrieben und eine Anleitung für eines meiner neuen Designs verfasst.

Angeschlagen hatte ich den Cowl schon im Februar. Aber meine erste Idee hat nicht so ganz geklappt. Nach dem Ribbeln und neu Anschlagen verging mir dann die Lust.

Im letzten Urlaub und gegen Ende der Sommerferien wurde der Strickbeutel aus der Versänkung gerettet und der Cowl war ratzfatz fertig.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Garn ist Madelinetosh „Pashmina“, eine Merino-Kashmir-Nylon Mischung und dementsprechend weich. Einfach super angenehm auf der Haut.

Ein Knäul reicht für den geknöpften Cowl aus. Wer zufällig zwei Knäul davon hat, kann damit einen schönen, langen Schal stricken. Die Anleitung ist für beide Teile geschrieben.

Die Anleitung ist wie gesagt schon fertig und bei Ravelry zum freien Download eingestellt.

Hier findet ihr die Anleitungsseite: Primana bei Ravelry

Hier ist meine Projektseite: mein Primana

Hoffentlich gefällt euch mein neues Werk genauso gut wie mir! Ich wünsch jedenfalls allen viel Spaß beim Nachstricken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Designs, Schals veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s