Es ist wieder „Tour de Fleece“ Zeit! – Tag 1 + 2

Ich liebe die Tour de Fleece. Jedes Jahr schaffe ich es mich für einige Wochen auf das Spinnen zu konzentrieren. Und das tut wirklich gut. Außerdem werde ich dabei immer noch ein bischen besser.

Für dieses Jahr sieht mein Plan so aus:

Beginnend oben links im Uhrzeigersinn:

  • endlich mal mein Pullovergarn fertig spinnen – sind nur noch 5 Spulen zu füllen… 😀
  • mein Wunsch-Batt von Mel verspinnen – wird wahrscheinlich ein Single
  • das angefangene Loop Batt fertig spinnen – wird unendlich dünn und dauert deshalb ewig
  • Pencilroving aus meinem „True Blood“-Club verspinnen und die beiden zusammen zwirnen – soll was dickeres werden
  • ein Mini-Batt zu einem schönen Corespun verarbeiten – mit Hilfe von Jacey Boggs kein Problem mehr 🙂
  • BFL von Corgi Hill zu einem dünnen 2-fach Garn verarbeiten – das wird eine Herausforderung

Heute habe ich dann angefangen zu spinnen. Mein Loop Batt ist auf dem Sidekick und spinnt sich suuuuuper dünn aus. Ich will es dann Navajo zwirnen und hoffe, dass ich mir damit ein schönes Tuch stricken kann.

Mal sehen, wie weit ich mit meinen Plänen komme…

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es ist wieder „Tour de Fleece“ Zeit! – Tag 1 + 2

  1. ..und freu mich jetzt schon die ganze Flut der Spinnbilder zu sehen. 🙂

    einen lieben Gruß
    Ute

Kommentar verfassen

