Bücher im 2. Quartal

Meine Lese-Mojo ist immer noch nicht aufgetaucht. Ganze 2 Bücher habe ich im 2. Quartal gelesen. Und wieder waren es Teile von Reihen.

  • Das Tal: Das Erbe, Krystyna Kuhn (Season 2.2)   
  • In Schönheit sterben, Jean G. Goodhind (Honey Driver #6)   

Das wars auch schon. Immerhin war ein HAMMERBUCH dabei. Krystyna Kuhn ist mein Rockstar der Bücherwelt. Der mittlerweile 6. Band der Reihe rund um „Das Tal“ ist bisher einer der Besten. Einfach genial geschrieben!

Der 6. Band der „Honey Driver“-Reihe ist ganz nett. Wie schon bei allen Vorgängern erwähnt, sind die Bücher keine literarischen Meisterwerke und die Protagonistin ist manchmal schon sehr tollpatschig. Aber als netter Zeitvertreib für zwischendurch sind die Bücher perfekt. Einfach zu lesen, total sinnfrei und lustig.

An der Hörbuch-Front hat sich auch nur sehr wenig getan.

  • Der Herr der Ringe: Die zwei Türme   
  • Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs   

Immerhin habe ich damit die ungekürzte Hörbuchfassung der Ring-Trilogie beendet. Insgesamt waren das 57 Stunden und 25 Minuten! Somit 2 Tage, 9 Stunden und 25 Minuten. Das ist echt ganz schön lang!

Die ungekürzte Fassung war jedenfalls genial! Mir sind dabei so viele Dinge wieder bewusst geworden, die in den Filmen nicht vorkommen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es im nächsten Quartal wird. Immerhin sind dann Sommerferien und da sollte ich endlich wieder mehr Zeit für meine Bücher haben.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

