Urlaubsstrickereien

In den Pfingstferien war ich zusammen mit dem Schatz im Urlaub. Und was macht eine Strickerin im Urlaub?

Richtig!

Socken stricken! 3 Paare wurden fertig und eines ist schöner als das andere.

Größe 38
Friday Studios „Kiwifruit“
64 M auf Bambus 2,75 mm
afterthought heel

Ich liebe diese Socken einfach! Alle meine Lieblingsfarben vereint in diesen tollen Ringeln. Außerdem stricke ich wirklich gern die nachträgliche Ferse. Es macht einfach Spaß. Und ich bin der Meinung, dass es auch toll aussieht.

Die Socken waren schon am 2. Urlaubstag fertig! Gott sei Dank packen wir Stricker immer viel Wolle ein. 😀

Größe 38
Spinning Martha Tweed mono „BuntTürkis“
64 M auf Bambus 2,75 mm

Mein aller erstes Tweed-Socken-Paar! Die Wolle ist wirklich richtig angenehm und ich werde bald nochmal Tweed auf meine Nadeln holen. Das Knäuel hatte ich beim diesjährigen Backnanger Wollefest gekauft. Es durfte also nicht all zu lange in meinem Stash bleiben.

Diese Färbung ist super schön! Wer möchte, kann sich noch ein Strängelchen in Christines Online-Shop bestellen. Da gibts noch ein paar davon! Ich kanns jedenfalls jedem empfehlen.

Größe 45
Drachenwolle „Versuchstiger“
70 – 72 M auf Bambus 2,75 mm
4 re – 1 li Rippen im Schaft

Dieser Tiger durfte beim Backnanger Wollefest mit nach Hause. Ich hatte ihn speziell für den Schatz gekauft und der war genauso begeistert wie ich. Also habe ich die Wolle ganz schnell gewickelt und auch schnell verstrickt.

Christianes Tochter hat beim Wollefest den anderen (ja, ich glaube es gab nur zwei von diesen Strängen) Versuchstiger verstrickt. Bei ihr hat er wunderbar gemustert. Aber das fällt bei mir immer irgendwie anders aus. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht wirklich mit der Maschenzahl „spielen“ kann, weil meine Socken immer im Vorraus einen geplanten Empfänger haben. Und mit weniger Maschen als 72 kann ich keine Socken für den Schatz stricken.

Aber schön sind sie trotzdem geworden.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Urlaubsstrickereien

  1. annette schreibt:

    …oh der versuchstiger ist ja genial schön.,….
    annette

Kommentar verfassen

