Sesam öffne dich

Meine neuestes Jacke heißt „Sesame“. Die Anleitung dafür war vor vielen Jahren in der MagKnits. Ein tolles Online-Magazin, dass es leider seit 2 oder 3 Jahre nicht mehr gibt. Gott sei Dank sind die meisten Anleitungen mittlerweile bei Ravelry als free-download erhältlich.

Als ich die Jacke angeschlagen hatte war mein Plan, eine alltags-drüber-zieh Jacke zu stricken. Das ist mir, glaube ich, ganz gut gelungen.

Gestrickt habe ich die Jacke mit doppelt gehaltener Sockenwolle von Fischer Wolle. Ein Knäul in orange-gelb-weiß-braun und eines in uni braun.

Ich stricke meine Jacken gerne aus Sockenwolle, weil sie sich dann am besten waschen lassen. Außerdem habe ich soooooo viel Sockenwolle, da kann ich schon ein paar Knäul für eine Jacke „opfern“.

Mir gefällt diese Jacke wirklich super gut! Sie passt, ist angenehm zu tragen und schön warm. Und die Farben sind auch klasse!

Die Anleitung war super einfach. Immerhin ist die Jacke total schnörkellos.  Genau das Richtige für eine Allround Stück!

Die Jacke hat mir im Urlaub gute Dienste geleistet und hat mittlerweile ihren ersten Maschinen-Waschgang hinter sich. Den hat sie wie erwartet gut überstanden. Was will man mehr?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Pullover und Jacken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sesam öffne dich

  1. Karin aus Ö schreibt:

    die jacke ist wunderschön! ich glaub so eine will ich auch haben!
    lg karin aus ö

  2. Karin aus Ö schreibt:

    huhu bin schon wieder da! sag mal wo gibt es den jetzt die anleitung zum kaufen?
    aber wenn möglich ich deutsch – danke für deine antwort
    lg karin aus ö

  3. Inge schreibt:

    TOlle Jacke – und die Idee mit der Sockenwolle ist genial!
    lg Inge

  4. troll440 schreibt:

    Also ich finde die JAcke auch super gelungen. Ein absolut schönes Alltagsstück, toll.

    Liebe Grüße
    Iris

  5. Sunsy schreibt:

    Oh ja, die Jacke ist einfach klasse! – Liebe Sonntagsgrüße – Sunsy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s