Sockenstrickertreffenfärbung

Dieses Jahr war das 4. internationale Sockenstrickertreffen bei Opal. Natürlich war ich mit der Mama dort. Wir waren nur am Samstag und das war auch ganz gut so.

  1. Waren wir am Donnerstag beim Zauberwiesetreffen in Hornberg. Aber ich habe nicht ein einziges Foto gemacht. Also kann ich nix zeigen. Es war jedenfalls sehr schön dort und ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
  2. Mein Geldbeutel hätte das nicht mit gemacht! 🙂 Ich war an diesem einen Tag 3 Mal im Fabrikverkauf. Und jedes Mal habe ich etwas gekauft. Meine Einkäufe habe ich natürlich nicht fotografiert. Wer kommt schon auf die Idee seine Beute zu zeigen???
  3. Die Bierbänke und mein Rücken werden auch nach meinem 3. Sockenstrickertreffen keine Freunde. Aber ich kann schon verstehen, dass das Treffen im Zelt nicht anders zu bestuhlen ist. Und ich will mich auch nicht darüber beschweren.

Jetzt zu dem einen Strang, den ich tatsächlich fotografiert habe.

Auch in diesem Jahr konnte wieder Wolle gefärbt werden. Ich habe zwar absolut kein Händchen dafür, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß dabei. (Was recht selten vorkommt, denn Färben ist sonst so gar nicht mein Ding!)

Hier ist er:

Namen habe ich noch keinen passenden gefunden. Vielleicht fällt euch was passendes ein?

Der Strang wird ganz bald gewickelt und kommt auf die Nadeln. Aber ich bin mir noch nicht sicher, was daraus werden soll. Socken? Ein Tuch? Irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde unter Neuzugänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sockenstrickertreffenfärbung

  1. lucygerbil schreibt:

    Himmel, ist der schön! Und du behauptest, du hättest kein Händchen dafür? Ich finde den Hammer! 🙂
    Liebe Grüße,
    Lucy

Kommentar verfassen

