Meine ersten Lorna´s Laces!


Größe 45
Lorna´s Laces Solemate „Shenanigans“
72 M auf Bambus 2,75

Meine aller ersten Lorna´s Laces Socken! Und die sind auch noch aus dem neuen „Solemate“ Garn. Es ist eine Merino-Nylon-Outlast Mischung.

Outlast ist eine Faser, die von der Nasa entwickelt wurde. Angeblich soll sie das Klima der Kleidung an das Klima des Körpers anpassen. Das heißt, die Socken kühlen bei heißen Füßen und wärmen bei kalten Füßen. Ob das so klappt weiß ich noch nicht. Aber ich bin gespannt.

Das Stricken war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit habe ich mich mit dem Garn angefreundet. Es ist etwas hart, aber die Socken werden richtig schön weich. Naja, hart ist nicht so ganz richtig. Aber ich weiß echt nicht, wie ich das Garn beschreiben soll.

Bestellt hatte ich das Garn bei Jimmy Beans Wool. Die „Solemate“ gibt es in allen Lorna´s Laces Farben. Ich hab noch einen Strang hier, aber der wird für mich verstrickt. Falls sich die Socken gut tragen lassen, werde ich vielleicht noch einen Strang in Schatz-Farben bestellen. Mal sehen.

Auf dem Fersenbild sieht man die Farben richtig gut. Und man erkennt auch, dass das Garn „anders“ ist.

Was mir besonders auffällt, ist die Menge, die ich verstrickt habe. Normalerweise bleiben mir immer zwischen 10 und 15 Gramm Sockenwolle übrig, wenn ich normale Socken für den Schatz stricke. Diesmal sind es nur 6 Gramm. Socken in Größe 46 für meinen Papa hätte ich also nicht stricken können ohne den Schaft zu verkürzen. Aber das weiß man schließlich nicht im Vorraus. Ich bin froh, dass ich genug hatte.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

