6 Jahre …

Heute vor 6 Jahren habe ich meinen aller ersten Blogeintrag geschrieben. Ist das zu fassen? 6 JAHRE! Das ist eine lange Zeit.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich mein Leben durch das Internet und vor allem durch das Stricken im Netz verändert hat:

  • mein Wollberg hat Himalaya Ausmaße angenommen (daran sind die anderen Blogs schuld!)
  • meine to-do Liste reicht von hier bis nach Australien (daran ist Ravelry schuld!)
  • mein Bekanntenkreis hat sich um viele nette StrickerInnen erweitert (daran sind natürlich die Stricktreffen schuld!)
  • ich habe angefangen zu Spinnen (böse Zungen behaupten, ich würde das schon immer machen…)
  • mittlerweile besitze ich 4 Spinnräder und 20 Handspindeln (sind schließlich Herdentiere)
  • mein Faserberg ist fast so hoch wie mein Wollberg (aber nur fast!)
  • meine Strickzeit hat sich durch die vielen Blogs und Ravelry stark verkürzt (man will schließlich auf dem Laufenden bleiben)
  • mein Postbote besucht mich öfter als meine Verwandtschaft (ok, die wohnt auch nicht gerade um die Ecke)
  • ich habe angefangen eigene Designs bei Ravelry einzustellen (mehr oder weniger erfolgreich – aber immer mit Spaß)
  • mein Englisch ist besser geworden (immerhin sind viele meiner Gruppen bei Ravelry international)
  • ich habe viel Neues gelernt (und das ist auch gut so)

Dieser Blog zeigt mir genau, wie sehr sich mein Leben in den letzten 6 Jahren verändert hat. Nicht nur stricktechnisch, sondern überhaupt. Vor 6 Jahren war ich noch ein junges Ding, mitten in der Ausbildung und frisch mit dem Freund zusammen gezogen. Heute bin ich immer noch relativ jung 😉 , habe einen festen Job und bin verheiratet. Es hat sich viel getan in diesen 6 Jahren. Und das meiste würde ich immer wieder genau so machen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 6 Jahre …

  1. Tanja schreibt:

    Happy Bloggoversary to youuuuuuuuuuu *singträller*

    Deine Liste könnte glatt von mir sein, nur das mit dem Spinnen und den Designs passt nicht 😉

    Liebs Grüßle
    Tanja

  2. Barbara schreibt:

    wow, klasse – ich glaube ich habe 2004 angefangen …. Wahnsinn wo die Zeit hin ist, Damals kämpfte ich mich durch die ersten zwei Jahre als KV, war zwar verheiratet aber noch kinderlos und nun sind wir bald zu fünft….

Kommentar verfassen

