Woll-Kreativ-Statistik

Dieses Jahr habe ich wieder viel gestrickt/gesponnen/gehäkelt/gewebt. Ok, die Prüfungsphase zwischen Fasching und Pfingsten hat mir einen Rückschlag verpasst, aber trotz allem hat sich handarbeitstechnisch einiges getan!

Socken
2011 habe ich 14 Paar Socken gestrickt! Das ist ein Zuwachs von 2 Paar. (Ruhe! Kleinvieh macht schließlich auch Mist. Und wenn ich in dem Tempo weiter mache, stricke ich im Jahr 2038 auch mal über 100 Paare im Jahr.)

  • Größe 38: 8 Paar
  • Größe 39: 1 Paar
  • Größe 45: 4 Paar
  • Größe 46: 1 Paar

Davon sind 1 Paar Kniestrümpfe, 1 Paar Dickerchen und 8 Paare habe ich aus handgefärbter Wolle gestrickt. Immerhin verwende ich die endlich mal und horte sie nicht nur.

Gestrickt
Alles was NICHT nach Socken aussieht. Mit Ausnahme von zwei Paaren Babysocken, die ich nicht in der Sockenstatistik mit zähle.

  • 2 Pullover – 1 für mich, 1 für den Schatz
  • 7 Tücher
  • 7 Cowls
  • 4 Mützen
  • 11 Teile für Babys (Strampelsack, Socken, Handschuhe,…)
  • 2 Kissenbezüge
  • 4 Decken (Babydecken, aber trotzdem – 4 Stück!)
  • 5 Monster
  • 2 Paar fingerlose Handschuhe
  • 4 Schals
  • 4 Deckensquares
  • 5 Weenzies-Sets
  • 22 Christbaumanhänger
  • 1 Paar gefilzte Hausschuhe

Ja, das ist schon ne ordentliche Menge. Ich hätte gern noch mehr Pullover bzw. Jacken fertig bekommen, aber das kann ich ja im nächsten Jahr noch nach holen.
Viele der Babyteile und alle Weenzies sind in meinen Shop gewandert und wurden extra dafür gestrickt. Das ist komplett neu für mich.

Gehäkelt
Immer mal wieder packt mich die Häkel-Lust. Aber nicht all zu oft….

  • 5 Mützen
  • 1 Schal
  • 1 Jacke

Keines der gehäkelten Teile ist für mich! Eine Mütze war für den Schatz, die Jacke war ein Auftrag und der Rest war für den Shop.

Gewebt
Mein Webrahmen wird immer noch schwer vernachlässigt. Das soll sich auf jeden Fall ändern!

  • 1 Schal
  • 1 Babydecke

Gesponnen
Endlich eine Kategorie, in der ich einen klaren Zuwachs verzeichnen kann! Dieses Jahr habe ich insgesamt 39 Garne gesponnen! Letztes Jahr waren es nur 18. Ha!

  • 23 Stränge 2-fach Garn
  • 4 Stränge Single Garn
  • 3 Stränge 3-fach Garn
  • 1 Strang 4-fach Garn
  • 4 Stränge Artyarn
  • 4 Stränge Navajo-Garn

Insgesamt waren das 3698 Gramm und ich habe eine gesamte Lauflänge von 4923 Metern gesponnen. Ihr wisst ja, dass ich lieber dicke Garne spinne. 😉

Der Geek in mir hat dann noch errechnet, wie schwer die Garne im Durchschnitt waren, welche Lauflänge das ergibt und welche Lauflänge ich durchschnittlich auf 100 Gramm spinne.

  • Durchschnitt in Gramm: 94 pro Strang
  • Durchschnitt in Meter: 126 pro Strang
  • Lauflänge auf 100 Gramm: 134 Meter

Außerdem habe ich dieses Jahr endlich mal meine Garne verstrickt. Naja, nicht alle. Aber immerhin wurden 4 Projekte aus Handgesponnenem gearbeitet.

Designs
Dieses Jahr habe ich mich endlich getraut und Anleitungen für meine Ideen geschrieben. Leider gibt es dazu bei Ravelry nicht all zu viele Projekte, aber das kann sich ja noch ändern.

Insgesamt habe ich dieses Jahr 11 Anleitungen veröffentlicht.

  • 1 Mütze
  • 4 Tücher
  • 3 Cowls
  • 1 Paar Socken
  • 1 Paar fingerlose Handschuhe
  • 1 Babydecke

Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr auch wieder Anleitungen schreiben. Das macht nämlich richtig Spaß!

 

Wer möchte, kann sich hier noch die Statistiken der letzten drei Jahre anschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

