Die letzten FOs für 2011

Größe 38
NS: 2,75
64 M
Colinette Jitterbug und Dream in Color Smooshy

Endlich habe ich wieder Socken für mich gestrickt! Das kam diese Jahr etwas kurz und wird sich hoffentlich nächstes Jahr wieder ändern.

Verstrickt habe ich zwei Reste. Einen größeren Rest „Smooshy“ von Dream in Color und zwei gleiche Miniknäuel aus einem Kreativpaket von Colinette. Das DIC-Garn hatte mir mein Schatz von seinem ersten Arbeits-Trip nach San Francisco mitgebracht. Ich habe damit jetzt zwei Paar Socken für mich gestrickt. Und ganz ehrlich? Ich liebe dieses Garn! Und es ist immer noch ein kleiner Rest da. 🙂

Damit die Restesocken richtig schön werden, habe ich Mamas Lieblings-Reste-Socken-Variante angewandt. Jede Reihe habe ich das Garn gewechselt. Man sollte meinen, dass das aufhällt. Aber es war total spannend zu sehen, wie die Farben in einander verlaufen. Und deshalb waren die Socken auch super schnell gestrickt.

Absolute Lieblingssocken!

 

+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

 

Wer in der RestEnd-Gruppe bei Ravelry aktiv ist, oder so wie ich nur gelegentlich die vielen tollen Threads durch schaut, der kennt das Cowl-Virus bereits.

Steffi hat damit angefangen und ALLE haben es nach gemacht. 😀

Mein Cowl ist nicht aus Resten gestrickt, sondern aus drei wunderschönen grünen Sockenwoll-Knäulen. Damit der Cowl nicht zu sehr am Hals anliegt, habe ich 192 Maschen angeschlagen.

Eigentlich hätte der Cowl fast doppelt so breit werden sollen. Aber mir gefielen die Garne zusammen so gut, dass ich unbedingt noch genug Wolle für ein Paar Reste-Socken haben sollte. Also habe ich den Cowl einfach früher abgekettet. Mir gefällt er so wie er ist richtig gut.

Die Reste Socken sind auch schon angeschlagen und werden richtig schön! Wer möchte, kann sie sich hier bei Ravelry anschauen.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne, Schals veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

