Gravel Socks

Größe 39
NS: 5
48 M
Madil „Loden“

Als wir in Irland waren (Herbstferien sei Dank!) hat meine Schwiegermutter Haussocken mit einem dicken Zopf in einem Strickheft gesehen. Sie meinte, sowas könnte ihr auch mal gefallen. Alles klar, den Wink hab ich verstanden.

Allerdings ist die Anleitung für diese Socken in einem Rowanbuch und außerdem werden sie im Original mit einem 10er Nadelspiel gestrickt. Darauf hatte ich wirklich keine Lust!

Also hab ich in meinem Vorrat nach schöner Wolle gesucht und einfach mal drauf los gestrickt.

Rausgekommen sind die „Gravel Socks“, für die ich wieder eine Anleitung geschrieben habe.

Mir gefallen sie richtig gut und ich gebe sie nur ungern her. Aber ich gönn sie der SchwieMu. Ohne sie wäre die Anleitung jedenfalls nicht entstanden.

Hier ist meine Projektseite.

Und hier ist die Anleitungsseite. Beides natürlich bei Ravelry.

Der Geschenkezähler sagt: „5 down – 1 to go“ (und das wird GROSS!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Designs, Dickerchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gravel Socks

  1. Pingback: Gestrickte Weihnachtsgeschenke | Schnueffeltier's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s