Tour de Fleece 2011 – Tag 20 bis 22

In den letzten Tagen hatte ich wieder ein bischen mehr Zeit zum Spinnen. Außerdem ist mein Strick-Mojo zurück! Das heißt, ich hab auch noch einige fertige Strickstücke zu zeigen. Aber erst nach der Tour.

Jetzt zu meinen Garnen.

Ich habe mal wieder ein „cabled yarn“ gesponnen. Ich hab keine Ahnung, ob es dafür eine deutsche Bezeichnung gibt, aber ich denke es heißt hier ganz einfach Cablé.

Die Fasern stammen aus einem Anfänger-Spinn-Paket von Wollknoll, dass hier schon seit Ewigkeiten rum liegt. Ich hatte es ganz am Anfang meiner Spinnkarriere gekauft, also vor gut vier Jahren. Den Inhalt dieser Tüte benutze ich immer wieder um neue Techniken oder Artyarn auszuprobieren.

Ja, auf dem Foto oben links brennt der Kamin. Hier ist es saukalt! Außerdem habe ich die Rüsselpest und friere ununterbrochen. Das Feuer tat richtig gut!

Außerdem habe ich mein ply-on-the-fly Garn ausgegraben. Begonnen habe ich es letztes Jahr im Januar. Ist das zu fassen? Das Garn lag hier eineinhalb Jahre rum. Immerhin habe ich rausgefunden, dass ply-on-the-fly nicht mein Ding ist. Ich habe das Garn heute mit dem Rad fertig gesponnen und gezwirnt.

Der Kammzug war von Cloudlover in einer Merino-Bambus-Mischung. Das Garn gefällt mir wahnsinnig gut und ich weiß schon ganz genau, was daraus werden soll. Ich stricke mir den Garter Yoke Cardigan und die Passe wird aus diesem Garn gestrickt. Der Rest aus einem dunkelgrauen Merinokammzug, den ich noch verspinnen muss.

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tour de Fleece 2011 – Tag 20 bis 22

  1. Tofutrulla schreibt:

    Dafür, dass Ply-on-the-fly nicht dein Ding ist, sieht das aber doch ganz gut aus 🙂
    Und die Farben sind genau MEIN Ding 😀 😀

    Besten Gruß,

    tofu

Kommentar verfassen

