Stresskillerkaufrausch – Teil 1

Ja, richtig gelesen. Teil 1. Es kommt noch vieeeeel mehr. Aber mein schlechtes Gewissen hält sich momentan sehr in Grenzen. Immerhin hatte ich gestern die letzten Prüfungen meines zweiten Staatsexamens. Und ich finde, dafür darf man sich durchaus belohnen. 😉

 

Sunshine Yarns – Destash über Ravelry + Harry Potter inspired Club

Die beiden Kammzüge habe ich über Raverly gekauft. Den rechten Kammzug („Hedwig“) wollte ich schon sehr lange haben. Aber im Sunshine Shop war er immer ausverkauft! Jetzt gehört er mir und ich freu mich schon total drauf den Kammzug zu verspinnen.

Der Strang ist auch in Echt sehr hell. Er ist die erste Lieferung vom letzten Harry Potter Yarn Club den Dani von Sunshine Yarns anbieten wird. Die Vorlage für die Wolle war diesmal „Xenophilius Lovegood“. Und da passen die hellen Farben einfach super.

Nachdem die Sunshine Sockenwollestränge nur 370 Yards haben, reicht der eine Strang nicht für das Tuch, dass ich gern daraus stricken würde. (Celaeno aus dem „7 small shawls“ ebook von Romi Hill) Aber: Eine nette Dame bei Ravelry wollte ihren Strang loswerden. 😀 Der ist jetzt auf dem Weg zu mir und ich kann mein Tuch stricken, wie geplant!

 

Colinette

An meinem nächsten Kauf ist mal wieder Ute schuld. Durch ihren Fasern-Eintrag mit den tollen Kammzügen von Colinette hat sie mich dazu gebracht „nur mal auf die Seite zu schauen“. Wir alle wissen, wie das in Stresssituationen endet….

Von diesen beiden Schönheiten habe ich jeweils 5 Stück bestellt. Dann reicht das locker für einen Pullover oder eine Jacke.

Diese drei sind einzeln. Ganz links ist „Mardi Gras“ und auf den bin ich super gespannt. Ich kann mit dem einen Bild gar nicht alle Farben zeigen, die in diesem Kammzug enthalten sind.

Diese vier Stränge sind Colinette Art. Eine Merino-Bambus Mischung in der Farbe „Banvy“. Ich hab davon schon zwei Stränge und hatte bereut nicht mehr bestellt zu haben. Denn die Wolle ist super angenehm und gibt einen weichen Kuschelpulli für mich!

 

Fischer Wolle

Mein Mann braucht neue „Frundsberg“-Strümpfe. Im Grunde sind das normale Kniestrümpfe. Aber: Die sollten längs gestreift oder auf eine andere Art intressant sein. Also habe ich passende Wolle gekauft, damit er zu seinen Strümpfen kommt. Die Mama ist so lieb und strickt für mich die normalen Ringel-Strümpfe. Ich „darf“ die längs gestreiften Stümpfe stricken und ein paar mit Entrelac im Schaft.

Als Belohnung für meine (noch nicht statt gefundenen Mühen) habe ich mir (und auch der Mama) diesen Regia-Knäul gekauft. Er ist eine Design-Line und ich finde sie einfach  super!

 

 

Felt Studio UK

Etsy ist für mich ja immer wieder der finanzielle Selbstmord. Fast alles, was noch aussteht (und das ist wirklich eine ganze Menge) kommt von Etsy.

Den Anfang machen die Kammzüge von Daniela. Und ich bin begeistert!

Ja, das sind 10 Stück…..

Dieser Beitrag wurde unter Clubs, Neuzugänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stresskillerkaufrausch – Teil 1

  1. frauschlamuser schreibt:

    Mei, sooooo schöne Wolle! Ein Knäuel/Strang/Kammzug schöner, als das/der andere! Die hast Du Dir aber auch verdient! Herzlichen Glückwunsch zu den erledigten Prüfungen! Ich wünsch‘ Dir ganz, ganz viel Spaß beim Spinnen und verstricken ! 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathi

  2. Christine schreibt:

    Das sind aber tolle Kammzüge – vor allem die von Feltstudio gefallen mir. Hoffentlich hast du jetzt nach den Prüfungen ganz viel Zeit zum Spinnen. Gute Entspannung und liebe Grüße, Christine

  3. ebmmj schreibt:

    ja sag mal, das wird was, vorallem dann in London, hoffentlich nimmst noch einen Koffer oder so zusätzlich mit, lach.
    Aber wie immer so schöne Wolle, ich kann dich sehr gut verstehen.
    Verständnisvolle Grüße
    Trixi

Kommentar verfassen

