Grün, grün, grün…

Nein, nicht alle meiner Kleider sind grün. Und mein Schatz ist auch kein Jäger. Aber ich LIEBE grün!

Deshalb kommt mir der Farben-KAL bei der Strick-Klick-Gruppe auch gerade recht. Dort wurde für die Monate März und April die Farbe grün auserwählt. Ich finds super!

Mein erstes grünes Projekt ist fertig und zwei weitere sind in Arbeit.

In zwei Wochen gehts an den Bodensee zum großen Strick- und Spinntreffen. Dafür wollte ich ein großes Kuscheltuch, damit ich auch am Abend nicht frieren muss. 🙂

Gedacht, getan. Ich habe grüne Sockenwolle aus meiner Schublade gefischt, gewickelt, mich für ein Muster entschieden und angestrickt.
Der ursprüngliche Plan ging allerdings total daneben und ich hab am nächsten Tag alles wieder aufgeribbelt.

Mittwochs fing ich dann neu an. Ohne Schnickschnack, einfach nur im Rippenmuster.

Freitag ging mir dann die Wolle aus. So ein Mist!!! Ich hab dann einfach im Stash nach einem passenden Ersatz gesucht und wurde fündig.

Montag war das Tuch fertig und wurde gespannt.

Ich habe insgesamt 384 Gramm Sockenwolle verbraucht. Gestrickt habe ich mit doppeltem Faden und drei Stränge Drachenwolle und einen Knäul Opal uni verarbeitet.

Man sieht zwar die Unterschiede der einzelnen Garne, aber das ist mir egal. Das Tuch gefällt mir einfach zu gut um mich an dem kleinen Farbunterschied zu stören.

Nach dem Spannen ist das Tuch 52 mal 190 cm groß. Es ist riesig! Ein richtig tolles Kuscheltuch. Genau das, was ich wollte.

Mit gerade mal 5 Tagen Strickzeit ist das Tuch außerdem ein wahnsinnig schnelles Projekt. Ich werde dazu eine Anleitung schreiben und sie dann wieder frei bei Ravelry einstellen.

Auf meiner Ravelry-Seite gibts noch mehr Bilder von meinem Kuscheltuch und die kurze Entstehungsgeschichte.

Dieser Beitrag wurde unter Tücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Grün, grün, grün…

  1. Nadelmasche schreibt:

    Hallo,

    Dein Tuch ist wunderschön geworden, ich wünsche Dir viel Freude damit.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

  2. stelladelsud schreibt:

    hallo theresia!

    das tuch ist ein traum, richtig schön ist es geworden. und ich finde, dass gerade der farbunterschied den reiz dieses strickwerks ausmacht.

    ganz liebe grüße
    ilona

Kommentar verfassen

