Kassandra

Zu Beginn des Monats habe ich die „Malfuria“-Trilogie von Christoph Marzi als Hörbuch gehört. (Mehr dazu morgen oder übermorgen.) Eine der Hauptfiguren heißt Kassandra und der Name gefällt mir wirklich gut. Und mein neuestes Baby wurde auch gleich so getauft. 😀 😀

Das Tuch habe ich selbst entworfen und bin mächtig stolz drauf! Die Farbe auf dem oberen Bild stimmt ganz genau. Es ist ein kräftiges Orange.

Auf diesem Bild sieht man die Konstruktion und das Muster sehr gut. Die Farbe stimmt allerdings überhaupt nicht.

Gestrickt habe ich mit einem Strang von Sheepaints in der Qualität Sock´n go, die Farbe heißt Kürbis. Zum Stricken habe ich eine 3,25 mm Nadel verwendet, weil ich das Tuch gerne etwas kompakter haben wollte.

Es ist 110 cm breit und 55 cm hoch. Verbraucht hab ich 94 Gramm.

Die Anleitung ist mittlerweile auch fertig und wieder als freier Ravelry-Download verfügbar. Hier ist die dazu gehörende Übersichtsseite: Kassandra

Dieser Beitrag wurde unter Tücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

